Anzeige

Rheinberg. Auf dem ordentlichen Fußballjugendtag des SV Millingen wurden die Jugendobfrau Angelika Glanz, der Jugendgeschäftsführer Mario Berkenfeld und der Kassenwart Sascha Spang einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Für die Pressearbeit, die auch die Pflege der Homepage der Fußballjugendabteilung beinhaltet, sind zukünftig Ulrich Glanz und Marcel Schulz zuständig.

Wie immer stand auch ein Überblick über die laufende Saison auf der Tagesordnung. Es wurde mit Zufriedenheit festgestellt, dass die Fußballjugendabteilung dem Fußballverband Niederrhein für diese Saison immerhin neun Mannschaften melden konnte, wobei bei den A-Junioren aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen der letzten Jahre wieder eine Kooperation mit dem TuS Borth eingegangen wurde. 
 
Angelika Glanz betonte, dass es ihr überaus wichtig ist, dass alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter der einzelnen Mannschaften über entsprechende Qualifikationen verfügen, und dieses Ziel ist weitestgehend erreicht worden. Bei der Vielzahl von Mannschaft werden aber noch weitere Betreuer oder Betreuerinnen gesucht und wer Spaß an der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat und die zuständigen Trainer unterstützen oder selbst ein Traineramt übernehmen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Interessenten melden sich bitte bei Angelika Glanz unter 0173-7203037 oder unter auglanz@t-online.de. Mögliche Ausbildungskosten werden selbstverständlich vom SV Millingen übernommen.

Beitrag drucken
Anzeigen