Anzeigen

Duisburg. Die Polizei hat einen Mann (19) festgenommen, der am Donnerstagabend (10. November) in einer Straßenbahn Frauen anfasste und Helfer schlug. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und spuckte nach den Beamten.

Der 19-Jährige hatte in der U-Bahn drei Frauen (35, 31 und 25 Jahre) unvermittelt angefasst und versucht zu küssen. Die Frauen wehrten sich und zwei Fahrgäste (29 und 56 Jahre) eilten sofort zu Hilfe. Der Täter schlug und trat nach den Helfern, so dass der 29-Jährige leicht verletzt wurde. Zwei weitere Männer, darunter auch der Sicherheitsdienst kamen hinzu und beförderten den Angreifer am Bahnhof Wintgenstraße nach draußen. Auf dem Bahnsteig wurde der Mann, der laut und wiederholt “Allahu Akbar” schrie, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Bei seiner Festnahme durch die Beamten leistete er Widerstand und spuckte nach den Einsatzkräften. Auch im Gewahrsam ließ er sich nicht beruhigen. Da der Verdacht bestand, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach seiner Vernehmung wird er jetzt dem Haftrichter vorgeführt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige