Anzeigen

Krefeld. “Mit großer Sorge verfolgen wir, dass viele oppositionelle Mandantsträgerinnen und Mandatsträger in der Türkei verhaftet und an deren Stelle Zwangsvertretungen eingesetzt werden. Auch Abgeordnete der HDP einschließlich der beiden Parteivorsitzenden wurden verhaftet ebenso wie viele Journalistinnen und Journalisten. Es kam zu staatlichen Sperrungen von sozialen Medien und die Angriffe auf demokratische Kräfte gehen verstärkt weiter. Wir können nicht zusehen und
schweigen.

Wir fordern daher die Freilassung all dieser aus politischen Gründen Inhaftierten und fordern auch unsere Bundestagsabgeordneten auf, sich für deren Freilassung einzusetzen und gegen die Angriffe auf die demokratischen oppositionellen Kräfte durch Erdogan und seine Regierung Stellung zu beziehen.

SPD-Fraktion
CDU-Fraktion
Fraktion B90/Die Grünen
FDP-Fraktion
Fraktion DIE LINKE”

Beitrag drucken
Anzeige