Anzeigen

Oberhausen/Dinslaken. Der Grüne Kreisverband Oberhausen hat am 22. November in einer gemeinsamen Wahlversammlung mit dem Ortsverband Dinslaken sowohl einen Bundestags- als auch Landtagswahlkandidaten bestimmt.

Für den Wahlbezirk 56 Oberhausen II – Wesel I konnte der Oberhausener Stadtverordnete Norbert Axt die stimmberechtigten Mitglieder hinter sich vereinen. Axt, der seinen Schwerpunkt seit Jahrzehnten in der Umweltpolitik hat, wird sich für die Grünen im Landtagswahlkampf stark machen. So verwies der 58-jährige Lehrer in seiner Rede vor den Mitgliedern auf den „unsinnigen Ausbau des Autobahnkreuzes Oberhausen“, gegen den er seit Monaten ankämpft.

Der Dinslakener Abiturient Patrick Voss geht für den Wahlkreis 117 Oberhausen – Wesel III in den grünen Bundestagswahlkampf. Sein Themenschwerpunkt liegt bei der Verkehrspolitik, was er in seiner Bewerbungsrede mit einer Kampfansage an die Dobrindt-Politik deutlich machte. Sein junges Alter sieht Voss als Ansporn denn als Makel, um auch jungen Menschen zu signalisieren, dass sie politisch mitmischen können. Seinen Wahlkampf verortet Patrick Voss neben einer starken Präsenz in den sozialen Netzwerken ebenso in seiner persönlichen Erreichbarkeit via Handy für Wählerinnen und Wähler.

Beitrag drucken
Anzeige