Anzeigen

Dr. Elmar W. Busch freut sich auf einen interessanten Tag (Foto: privat)

Moers. Einen interessanten Vormittag verspricht das Programm des Neujahresempfanges der Stiftung Neurooffensive unter der Leitung von Dr. Elmar W. Busch, Chefarzt der Abteilung für Neurologie am St. Josef Krankenhaus.

„Ich freue mich ganz besonders, Staatssekretärin Martina Hoffmann-Badache begrüßen zu dürfen, die einen Vortrag zum neuen Bundes-Teilhabe-Gesetz halten wird“, so Dr. Busch stolz, „es geht darum, dass auch Menschen mit Behinderung besser am Arbeitsleben teilhaben können und hier die notwendige Unterstützung bekommen.“ Spannend wird es in der darauffolgenden Podiumsdiskussion, bei der 6 Experten Rede und Antwort stehen. Darüber hinaus wird es einen Vortrag zu den neuesten Entwicklungen bei Multipler Sklerose geben, den Prof. Dr. Kleinschnitz aus dem Uniklinikum Essen halten wird.

Zu einem Neujahrsempfang gehört natürlich auch ein Unterhaltungsprogramm. Der bekannte Moerser Gospelchor Joyful Voices wird die Gäste mit seinen Liedern erfreuen. Aufgelockert wird die Veranstaltung durch das ImproTheater Frizzles. 

„Interessierte Bürgerinnen und Bürger laden wir herzlich zu unserem Neujahrsempfang, der am Sonntag, 15. Januar um 11:00 Uhr im Bildungszentrum Hanns-Dieter-Hüsch-Haus auf der Wilhelm-Schröder-Str. 10 in Moers stattfindet, ein“, so Pressesprecherin Regina Ozwirk, „eine vorherige telefonische Anmeldung ist nicht dringend erforderlich, erleichtert jedoch unsere Planung für Getränke und Fingerfood.“

Anmeldungen nehmen Stefanie Nagel (tel. 02841 107-2465) und Regina Ozwirk gerne entgegen (tel. 02841 107-2207).

Beitrag drucken
Anzeige