Anzeige
Lotta aus der Krachmacherstrau00dfe (Foto: Wodo-Puppenpiel)

Dinslaken. Die Familie Nyman aus der Krachmacherstraße ist aus der Feder von Astrid Lindgren bekannt, auch aus dem Bilderbuch „Lotta zieht um“. Das Wodo-Puppenpiel kommt damit am Dienstag, 24. Januar, 15.30 Uhr, für Zuschauer ab drei Jahre ins Dachstudio der Stadtbibliothek. In den bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem in der Neutor-Galerie, kosten die Tickets 6,50 Euro, an der Tageskasse zwei Euro mehr.

Es geht darum, was die kleine Lotta anziehen soll. Darüber entspinnt sich eine Diskussion zwischen ihr und der Mutter. Wer kennt das nicht. Die Kleine schneidet ihren Pullover kaputt: „Da laufe ich lieber nackt herum“. Während die Mutter alleine einkaufen geht, zieht Lotta nebenan zu Tante Berg. Soll doch die Familie sehen, was sie davon hat. Jetzt seien alle sehr traurig, denkt sich das Kind. Wie die Geschichte endet, wird in der Inszenierung mit Puppen über etwa 45 Minuten gezeigt.

Beitrag drucken
Anzeigen