Anzeigen

Gruppenfoto bei der Stallmeisterschaft 2017 des Reitstall Albers-Dams (Foto: privat)

Alpen. 42 Reiterinnen mit 115 Nennungen im Alter zwischen 8 und 71 Jahren gingen am vergangenen Sonntag bei der diesjährigen Stallmeisterschaft des Reitstall Albers-Dams in Alpen-Veen an den Start.

Sie stellten sich der Richterin Sybille Hendricks im Dressurreiterwettbewerb der Klassen E oder A, der A-Dressur, einem Geschicklichkeitswettbewerb der Klassen E mit Theorie, der Klasse E oder der Klasse A, einem Springreiterwettbewerb 40 cm oder 60 cm, einem Stil-Springparcours Klasse E oder einem Zeitspringen Klasse A. Jeder Reiter bzw. jede Reiterin musste an zwei Prüfungen teilnehmen und konnte auch an der Stallmeisterschaftswertung teilnehmen. Die Stimmung war sehr gut bei Allen, auch wenn bei dem ein oder anderen Lampenfieber aufkam. Es wurden tolle Leistungen gezeigt, die auch mit den entsprechenden Bewertungen belohnt wurden, sodass spannende Wettkämpfe stattfanden.

Von allen Reitern siegte Vanessa Härke mit Sarina im Dressurreiterwettbewerb der Klasse E. Beim Dressurreiterwettbewerb der Klasse A gewann Daniela Schemel mit Aron. In der A-Dressur konnte Jutta Becker mit Pinacolada die goldene Schleife mit nach Hause nehmen. Im Geschicklichkeitswettbewerb der Klasse E mit Theorieteil hat Aurora Ehren mit Geza die gestellten Aufgaben mit den wenigsten Fehlern bewältigt, im Geschicklichkeitswettbewerb der Klasse E hatte Pia Kemkes mit Bille die Nase vorn und im Geschicklichkeitswettbewerb der Klasse A hat Nicole Mork ihr Pferd Rasmus am besten durch die Hindernisse geritten. Den Springreiterwettbewerb über 40 cm wurde durch Marah Cremer mit Sika gewonnen, den Springreiterwettbewerb über 60 cm entschied Katharina Mehring mit Fantasie Lady für sich und im Stilspringen der Klasse E konnte ebenfalls Katharina Mehring mit Fantasie Lady den stilsichersten Ritt zeigen.

Im Gesamtergebnis siegte in der Kategorie „Junioren (2002 und jünger)“ Aurora Ehren mit Geza. Vanessa Härke mit Sarina siegte in der Gruppe der „Jungen Reiter“. Bei den „Senioren“ konnte Karin Derks mit Dubai die Konkurrenz auf die Plätze verweisen.

Es wurden alle Prüfungen einzeln platziert und die Stallmeister 2017 bekamen eine Schärpe, sowie alle weiteren Meisterschaftsteilnehmer eine Medaille als Andenken.

Beitrag drucken
Anzeige