Anzeigen

Jessica Wenzel (Foto: AWO)

Duisburg. Tagesmutter oder Tagesvater zu sein, das bedeutet eine große Verantwortung. Die AWO-Familienbildung ermöglicht, diese große Verantwortung zu tragen.

In Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Duisburg qualifiziert die AWO-Duisburg ab dem 13. Februar zur Kindertagespflegeperson. Der Kurs umfasst 80 Stunden. Nach einer mündlichen und schriftlichen Prüfung erhalten die Teilnehmer/innen ein bundesweit gültiges Zertifikat.

Das Angebot in der AWO-Familienbildung auf der Düsseldorfer Straße 505 in Wanheimerort richtet sich an pädagogisch vorgebildete Teilnehmer/innen. Dazu gehören zum Beispiel staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher oder Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger. Grundlage des Kurses ist das Curriculum des Deutschen Jugendinstituts und die Prüfungsordnung des Bundesverbandes für Kindertagespflege.

Die Betreuung von Kindern ist eine wichtige und erfüllende Aufgabe. Tagespflegepersonen unterstützen die Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dabei wollen die Eltern sichergehen, dass ihre Kinder in den besten Händen sind. Mit dem Zertifikat des Bundesverbandes können Bewerber dies nachweisen.

Die Qualifizierung informiert die Teilnehmer/innen über alles, was sie für diese vielfältige Arbeit mit Kindern wissen und können müssen. Die Inhalte werden in einem praxisorientierten und lebendigen Unterricht vermittelt. Die Kurszeiten sind immer montags von 17:30 bis 21:15 Uhr und vereinzelt samstags von 9 bis 15:30 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung unter: Jessica Wenzel, Telefon: 0203 3095-Ÿ647.

InfoKlick: www.familienbildung-duisburg.de

Beitrag drucken
Anzeige