Anzeige

Krefeld. In der Nacht von Freitag auf Samstag (27./28. Januar 2017) hat eine Gruppe junger Männer die Gäste einer Geburtstagsfeier in einem Einfamilienhaus an der Kornaue attackiert. Dabei wurden sechs Personen verletzt.

Ein Krefelder feierte seinen 16. Geburtstag, als drei ihm bekannte Jugendliche an der Tür klopften, um an der Party teilzunehmen. Da sie nicht eingeladen waren, verwehrte man ihnen den Eintritt.

Gegen 00:30 Uhr erschienen 15 Personen am Wohnhaus, darunter zwei der zuvor Abgewiesenen. Sie attackierten die Gastgeberfamilie und deren Gäste unter anderem mit Baseballschlägern und Metallstangen und beschädigten die Einrichtung des Hauses massiv. Die genauen Hintergründe und Tatbeteiligungen sind noch unbekannt. 14 der beteiligten Tatverdächtigen sind bekannt, sie sind zwischen 16 und 20 Jahre alt.

Zwei 16-Jährige und die Mutter des Gastgebers mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie wurden zwischenzeitlich entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Am Sonntagmorgen (29. Januar 2017) haben vier Männer eine Personengruppe an der Luisenstraße angegriffen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Um 5:25 Uhr befand sich die Personengruppe (zwei Frauen im Alter von 34 und 24 Jahren sowie drei Männer im Alter von 36, 35 und 27 Jahren) gerade auf dem Heimweg auf der Luisenstraße, als sie von vier Männern angegriffen wurde.

Die Täter schlugen der 24-jährigen Frau mit einer Gürtelschnalle ins Gesicht und verletzten die 34-Jährige mit einem Faustschlag am Ohr. Einer der Täter schlug dem 36-Jährigen mit einer Glasflasche gegen den Kopf, woraufhin dieser mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, welches er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.

Die Geschädigten beschrieben die Täter als vier Männer mit südländischem Aussehen. Sie sollen mit einem Volkswagen Polo in Richtung Ostwall geflüchtet sein. Die Polizei Krefeld bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02151 – 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige