Anzeigen

Immer wieder ein besonderes Erlebnis fu00fcr die zahlreichen Zuschauer und auch die Aktiven: 40 Solomaschinen mit bis zu 60 PS starten nebeneinander von einer Linie und rasen auf die erste Kurve zu (Foto: privat)

Kamp-Lintfort. Der Vorstand des Motorclubs hat jetzt das Sportprogramm für das traditionelle Rennen am 1. Mai 2017 offiziell bekannt gegeben. Nach längeren Verhandlungen mit den Sportorganisationen konnte schließlich für das kommende Event ein attraktives Rennprogramm auf die Beine gestellt werden. 

Auch in diesem Jahr geht in der Klosterstadt beim Motocross auf dem Eyller-Berg-Kurs für die treuen Fans und alle Motorsportinteressierten ein Topsport-Programm über die Bühne: Motocross-Action pur in drei Klassen – auf zwei, drei und vier Rädern.

Nationale und internationale Topfahrer kämpfen mit wilden Drifts und spektakulären Sprüngen um Meisterschaftspunkte, Prämien und Pokale. So bekommen wieder tausende von Zuschauern in spannenden Rennen harten Sport und beste Unterhaltung geboten. Der ADAC Motorclub Kamp-Lintfort ist vom Deutschen Motorsportbund (DMSB) in zwei Klassen mit Prädikatsläufen bedacht worden.

Das sportliche Highlight wird das Rennen der Quads um die Europa offene Deutsche Meisterschaft sein. Auf ihren vierrädrigen “Fluggeräten”, geben die Fahrer aus vielen Ländern alles für einen Erfolg beim Titelkampf.

Die besten deutschen Nachwuchsfahrer der Soloklasse MX Open kämpfen beim Rennen auf dem 1600 Meter langen Traditionskurs am Eyller Berg um den Deutschen Motocross-Pokal. Open heißt: Die Solisten können auf Zweirädern mit Zwei- oder Viertaktmotor und dem maximal zulässigen Hubraum antreten.

Nicht fehlen darf das Sidecar-Racing, die härteste Variante des Motocross. Fahrer und Beifahrer dirigieren in unvergleichlichem Teamwork ihre dreirädrigen Vehikel in atemberaubendem Speed über die Hügelpiste. In dem Europa offen ausgeschriebenen Wettbewerb geht es nicht nur um den Tagessieg und Pokale sondern auch um ein ordentliches Preisgeld für die Sieger und Platzierten.

Abgerundet wird das sportliche Großereignis durch die sehr beliebte Freestyleshow. Bereits seit 15 Jahren ermöglicht das Sponsoring von Martin Ziegler, Chef von UFP Kamp-Lintfort, dieses Spektakel mit FMX-Fahrern der Extraklasse.

 

Was läuft beim 66. Internationalen ADAC-Motocross Kamp-Lintfort? (Änderungen vorbehalten)

Sonntag, 30. April 2017
• Freestyle-Show am Vorabend
• Festzeltbetrieb
 
Montag, 1. Mai 2017
• Deutsche Motocross-Quad-Meisterschaft
• Deutscher Motocross-Pokal open (Solo)
• Int. Seitenwagen (Europa offen)
• Freestyle-Show
• Festzeltbetrieb
Beitrag drucken
Anzeige