Anzeige
Mit dem Sportplatz-Cross auf der Hubert-Houben-Anlage ist ein neues Angebot fu00fcr die Laufszene in Krefeld entstanden (Foto: privat)

Krefeld. Die Hubert-Houben-Anlage war bereits 2016 der Austragungsort für die Crossmeisterschaften des Leichtathletikkreises Niederrhein-West. Der Sportplatz-Cross erlebt jetzt eine Neuauflage am Sonntag, den 5. März zwischen 11 und 14 Uhr auf der Hubert-Houben-Anlage für alle Läuferinnen und Läufer auch ohne Vereinszugehörigkeit.

Mit Distanzen zwischen 300 und 7300 m werden Strecken für alle Altersklassen angeboten. Wer bisher der Meinung war, Crosslauf sei nur in freiem Gelände oder in Wäldern mit möglichst vielen Höhenmetern möglich, der konnte sich bereits im letzten Jahr von den Qualitäten der Strecke auf der Anlage am Appellweg 3 überzeugen lassen. Mit engen Kurven auf unebenem Untergrund, kleinen Hindernissen und Steigungen an Böschungen stellt die Strecke ungeahnte Herausforderungen auch an gut trainierte und erfahrene Läufer.

Mit dem Sportplatz-Cross auf der Hubert-Houben-Anlage ist ein neues Angebot für die Laufszene in Krefeld entstanden, das zu günstigen Startpreisen (weil ehrenamtlich organisiert) ein Wettkampferlebnis der besonderen Art ermöglicht. Preussen Krefeld Leichtathletik freut sich über möglichst viele Anmeldungen unter preussenla@web.de. Die Ausschreibung findet man auf der Homepage unter www.spass-am-sport.de. Meldeschluss ist der 26.2.2017. Nachmeldungen sind bis 1 Stunde vor jedem Start möglich.

Beitrag drucken
Anzeigen