Anzeigen

Moers. Die Polizei meldete heute um 16.47 Uhr: Eine 51-jährige Frau aus Moers befuhr am Freitag Nachmittag gegen 14:20 Uhr mit ihrem PKW die Verbandsstraße in Richtung Hoher Weg. In Höhe Schürkampsweg verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kam über einen Grünstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam kopfüber im Moersbach zum Stillstand. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Die Verbandsstraße wurde für ca. zwei Stunden gesperrt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. (ots)

Detaillierter berichtet die Feuerwehr: Gegen 14:30 Uhr kam es auf der Verbandstraße in Moers zu einem folgenschweren Unfall. Dabei fuhr das mit einer Person besetzte Fahrzeug in den Moersbach und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die Fahrerin wurde dabei im PKW eingeklemmt. In kürzester Zeit lief der Innenraum mit Schlamm und Wasser voll. Zu dem Zeitpunkt des Unfalles war nicht klar ob sich noch weitere Personen im PKW befinden.

 

Die sofort alarmierte Feuerwehr begann fieberhaft mit massivem Personaleinsatz einen Zugang zur Fahrerin herzustellen. Alle Maßnahmen zur sofortigen Rettung waren aufgrund der massiven Wasser und Schlammmassen nicht möglich, sodass schweres technisches Gerät eingesetzt werden musste. Zur weiteren Unterstützung wurden eine Drehleiter, ein Rettungshubschrauber und ein Ortsansässiges Bergungsunternehmen mit einem Spezialfahrzeug zur Einsatzstelle beordert.

 

Der PKW konnte schließlich mit Hilfe einer Seilwinde eines Rüstwagens an das Ufer gezogen werden. Im Fahrzeug wurde eine leblose Person vorgefunden, die nach erfolgloser Reanimation verstarb.

 

Auch das Ufer und das Gewässer wurden nach weiteren Personen abgesucht. Es wurde keine weitere Person gefunden.

 

Aufgrund der sehr belastenden Rettung wurden drei Notfallseelsorger des Kreises Wesel für die Versorgung der beteiligten Einsatzkräfte angefordert. Im Einsatz waren der Löschzug Repelen, der Löschzug Hauptwache mit einer Drehleiter und einem Rüstwagen sowie 2 Notärzte und der Rettungsdienst mit insgesamt 42 Kräften.

 

Beitrag drucken
Anzeige