Anzeige
Gruppenbild der befu00f6rderten und geehrten Mitglieder (Foto: privat)

Dinslaken. Die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Eppinghoven der Feuerwehr Dinslaken wurde von Löschzugführer Karl Segerath mit einigen Grußworten eröffnet. So hieß er den stellvertretenden Bürgermeister Thomas Groß, den Leiter der Feuerwehr Udo Walbrodt, den stellvertretenden Wehrführer Peter Lindemans sowie alle aktiven Kameradinnen und Kameraden wie auch die Ehrenabteilung herzlich willkommen.

Der Jahresrückblick zeigt, was 2016 geleistet werden konnte: Durch den Löschzug Eppinghoven wurden 57 Einsätze mit dem Schwerpunkt der Starkregenereignisse (30 Einsätze) abgearbeitet, weiterhin fand Unterstützung im Rahmen der Katastrophenlage in Hamminkeln statt. 

Ebenfalls hat der Löschzug das Pilotprojekt Brandschutzaufklärung an der Fliehburg und in diversen Senioreneinrichtungen erfolgreich gestartet und durchgeführt.

Auch im Bereich der Aus- und Fortbildung wurden viele Stunden geleistet: Insgesamt 17 Mitglieder besuchten verschiedene Lehrgänge und Schulungen, darunter zählt viermal der Bootsführerschein, zweimal der Truppführerlehrgang, zweimal der Maschinist für Löschfahrzeuge und viermal die Grundausbildung. Der Umgang mit der Motorkettensäge, das Arbeiten im absturzgefährdeten Bereich, der Gerätewart, der LKW Führerschein und die Erste Hilfe wurde ebenso geschult. 

Befördert wurden Dustin Jonda zum Feuerwehrmann, Johannes Dworatzyk, Daniel Mohner, Steffen Neuhaus und Dennis Kwoczalla zum Oberfeuerwehrmann, Christian Maas und Andreas Piller zum Unterbrandmeister, Gerd Rieger zum Hauptbrandmeister und Karl Segerath und Andreas Jühlke zum Brandoberinspektor.

Ehrungen erhielten Oliver Aran Huber, Matthias Nickisch und David Hinsenkamp für 10 Jahre und Dennis Gieron für 15 Jahre im Dienst der Feuerwehr Dinslaken.

 

Beitrag drucken
Anzeigen