Anzeigen

Moers/Neukirchen-Vluyn/Rheinberg/Wesel. Ein 65-jähriger Mann aus Moers befuhr am Freitag, den 03.02.2017, gegen 07:29 Uhr mit seinem Kleinkraftrad die Straße “Am Meerfeld” in Richtung Kamper Straße. Im Bereich einer Fahrbahnverengung fuhr er gegen einen Betonkübel und kam zu Fall. Mit einer Unterschenkelfraktur wurde er einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.

Ein 18-jähriger Pkw Fahrer aus Emmerich befuhr am Freitag gegen 07:50 Uhr in Wesel die Hamminkelner Landstraße in Richtung Blumenkamp. Beim Abbiegevorgang nach rechts in Richtung Berufskolleg übersah er einen 27-jährigen Radfahrer aus Wesel. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Radfahrer verletzte sich leicht.

Am 03.02.2017 gegen 07:56 Uhr verließ ein 10-jähriger Junge aus Rheinberg, an einer Haltestelle auf der Xantener Straße, den Schulbus. Zusammen mit einem gleichaltrigen Freund überquerte er die Straße. Hierbei wurde er vom Pkw einer 42-jährigen Frau aus Rheinberg erfasst. Der Junge fiel zu Boden und verletzte sich am Knie.

Auch am Freitag (03.02.2017) gegen 18:20 Uhr wendete ein 43-jähriger Mann aus Overath seinen Lkw im Kreuzungsbereich Niederrheinallee/Fritz-Baum-Allee in Neukirchen-Vluyn. Dabei kollidierte er mit dem nachfolgenden Pkw eines 52-jährigen Mannes aus Neukirchen Vluyn. Bei dem Unfall verletzte sich die 8-jährige Tochter des Pkw Fahrers leicht. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhr eine 85-jährige Frau aus Wesel mit einem Pedelec die Zufahrtstraße von der alten Rheinbrücke kommend in Richtung Wesel-Büderich. Beim Überqueren der Weseler Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem 32-jährigen Pkw-Fahrer aus Wesel. Die Seniorin kam zu Fall und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Am Samstag gegen 17:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Römerstraße in Moers. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Moers übersah beim Einfahren vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einen 16-jährigen Leichtkraftradfahrer aus Moers, der die Römerstraße in Richtung Gerhardstraße befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kradfahrer leicht verletzt. Weiterhin entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Am Sonntagmorgen gegen 00:40 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann aus Wesel mit seinem Pkw die Büdericher Straße aus Richtung Xantener Straße kommend in Fahrtrichtung Wesel-Ginderich. In einer Linkskurve kam der Pkw aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer und eine 16-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige