Anzeigen

Duisburg. Am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr wurde der Feuerwehr Duisburg ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Eigenstraße in Duisburg-Hochfeld gemeldet. 

Durch die Leitstelle der Feuerwehr wurden sofort mehrere Löscheinheiten und Kräfte des Rettungsdienstes zum Einsatzort entsendet. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung im Treppenraum sowie in einer Wohnung festgestellt werden. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Die Personen, welche sich bei Brandausbruch in der Wohnung befunden haben, wurden durch den Rettungsdienst in Empfang genommen und vor Ort untersucht. Insgesamt wurden fünf Personen vorsorglich zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser transportiert. 

Die Feuerwehr durchsuchte mit zwei Atemschutztrupps die Wohnung, sowie den Treppenraum und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die betroffenen Bereiche gelüftet und vom Brandrauch befreit. 

Während der Löscharbeiten kam es im Bereich der Eigenstraße zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr war mit etwa 45 Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr, 7 Kräften des Rettungsdientstes und einem Notarzt vor Ort. Zur Brandursache liegen zur Zeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat vor Ort die Ursachenermittlungen aufgenommen. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden. 

Beitrag drucken
Anzeige