Anzeige
Adrian Goedecke ist jetzt Kreismeister U18 und Vizemeister des Bezirkes Du00fcsseldorf (Foto: privat)

Kamp-Lintfort. Der Budo Club Kamp-Lintfort richtete erneut in seiner Trainingshalle die Kreismeisterschaften für den Nordrhein Westfälischen Judo Verband aus und erntete trotzt der beengten Verhältnisse viel Lob von den beteiligten Vereinen für den reibungslosen Ablauf.

Mit 80 Teilnehmern war die Meisterschaft zwar nicht stark frequentiert aber die Gewichtsklassen waren alle mit guten Athleten besetzt. Die Lintforter Judoka unter der Betreuung von Martin Hauschild zeigten eine tolle Leistung auf der Judomatte. Adrian Goedecke holte sich mit fehlerfreien Kämpfen den Titel des Kreismeisters U18 und löste das Ticket zum Bezirk. In der U15 wurden Dilara Erkis und Ruwen Maier jeweils Niederrhein-Süd Kreismeister ihrer Gewichtsklassen. Vize Meister wurden Jona Devers und Enes Kaymak.

Auf den Bezirksmeisterschaften ging als erstes Adrian Goedecke an den Start und sicherte sich nach harten Kämpfen den Titel des Vizemeisters des Bezirkes Düsseldorf. Leider ist Goedecke auf der Westdeutschen Ebene zeitlich verhindert. „Es wäre schön gewesen zu sehen wie Adrian sich auf der Westdeutschen schlägt. Ein Podestplatz wäre möglich gewesen“, bestätigte Betreuer Lars Bathen. In der U15 starteten Ruwen Maier und Enes Kaymak. Krankheitsbedingt konnten die anderen Judoka leider nicht antreten. Maier zeigte eine tolle Leistung bis in kleine Finale und beendete das Turnier mit einem guten 5. Platz. Kaymak hatte es mit schweren Gegnern zu tun, bei denen er im Stand nicht mithalten konnte. Im Boden konnte er sich, trotzt körperlicher Unterlegenheit, gut durchsetzen und beide Kämpfe für sich entscheiden. Somit stellt der Budo-Club Kamp-Lintfort den Bezirksmeister +66 Kg in der U15. Betreuer Dirk Schmitz war von dem Willen der Kämpfer überrascht, konnte aber auch einige technische Schwächen ausmachen, an denen in den nächsten Wochen gearbeitet werden soll.   

 

InfoKlick: www.bc-kali.de

 

 

Beitrag drucken
Anzeige