Anzeigen

Der Puck sollte am Wochenende mu00f6glichst oft nur in eine Richtung gespielt werden … (Foto: Sport-meets-Photographie.de)

Dinslaken. Das letzte Spieltagswochenende dieser Runde beschert den Kobras gleich die beiden Auswärtstermine mit der weitesten Anreise. Dabei müssen die Kobras am Freitag beim Tabellenführer Herford und Sonntag bei den Roten Teufeln Bad Nauheim unbedingt punkten, um in die Playoffs zu kommen.

Keine leichte Aufgabe für Krystian Sikorski und sein Team. Doch unter Druck haben die Kobras bislang ihre besten Spiele abgeliefert. Dennoch wird es Freitag kein Selbstläufer bei den Herforder Dragons, die sicher in den Playoffs sind. Der Tabellenführer hat bisher alle Heimspiele in dieser Runde für sich entscheiden können und erst eine Niederlage auf dem Konto. Und genau da liegt der Ansatz für die Hoffnung auf einen Dinslakener Sieg. Denn die Kobras waren das Team, welches den Dragons diese Niederlage beibrachten. Das wollen die Dinslakener auswärts natürlich wiederholen und die Drachen auch auf heimischem Eis bändigen. Der überzeugende Sieg letzten Sonntag gegen Eisadler tat dem Dinslakener Selbstvertrauen gut. Nun gilt es, im Training diese Leistung zu kompensieren, um auch gegen die Herforder Abwehr erfolgreich zu sein. Fehlen wird den Kobras gegen Killian Hutt und co auf jeden Fall Martin Jakubek, der nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe aus dem Dortmundspiel gesperrt ist. Für ihn rückt Petr Macaj in den Kader und wird der Verteidigung noch mehr Stabilität geben. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr und geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Weiss, Klaffki und Funk.

Am Sonntag, um 17.45 Uhr, wollen die Kobras dann bei den Roten Teufeln Bad Nauheim den Playoffeinzug endgültig unter Dach und Fach bringen. Gegen Bad Nauheim konnten sich die Kobras in den bisherigen Spielen immer klar durchsetzen und wollen auch in der Ferne gegen die Nauheimer erfolgreich sein. Dabei müssen die Kobras, je nach Ausgangslage nach den Freitagspielen mindestens ein Punkt, besser sogar alle drei Punkte aus dem Hessenland mitbringen, um sicher in den Playoffs zu sein. Doch gerade zu Hause wollen sich die Roten Teufel, die keine Chancen mehr auf das Erreichen der Playoffs haben, mit Anstand diese Runde beenden. Da heißt es für die Kobras gegen die Aaltonenbrüder, Prada und co. von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert zu bleiben und den Kurstädtern nicht so viel Raum für ihr Spiel zu lassen. Wer die Kobras an ihrer letzten Station auf ihrer “Mission Playoffs” unterstützen möchte, hat immer noch Gelegenheit, sich einen Platz im Bus zu ergattern.

Wie geht es für die Kobras nach diesem Wochenende weiter? Im Falle der Playoffteilnahme würden die Giftschlangen als Achter auf den Ersten der Meisterrunde treffen und müssten sich im Modus Best of Three durchsetzen, um eine Runde weiterzukommen. Sollte Dinslaken die Playoffteilnahme verpassen, geht es in die Playdowns. Der Modus sieht ebenfalls ein Best of Three vor. Der Drittplatzierte dieser Runde spielt gegen den Sechsten und der Vierte gegen den Fünften. Die Sieger aus der ersten Playdownrunde spielen den einzigen Nichtabsteiger aus. Die anderen drei Teams sind abgestiegen. 

 

Beitrag drucken
Anzeige