Anzeigen

Oberhausen. Am Dienstag mussten die WK III Mädchen vom Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Hilden gegen die besten 3 Teams im Basketball im Bezirksfinale antreten.

Im ersten Spiel gegen die Mädchen vom Gymnasium am Moltkeplatz aus Krefeld begannen die Freiherrspielerinnen sehr nervös. Nach 5 Minuten stand es 8:8. Im Laufe des Spiels wurde aber die Überlegenheit deutlich, so dass am Ende ein deutlicher 51:16 Sieg herausgespielt werden konnte.

Das zweite Spiel gegen das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium aus Hilden konnte man ebenso deutlich mit 40:10 gewinnen, so dass das dritte Spiel gegen die Mädchen vom Humboldt Gymnasium aus Düsseldorf über den Einzug in die nächste Runde entscheiden musste.

Obwohl das Spiel beide Teams auf Augenhöhe zeigten, schlichen sich viel zu viele einfache Fehler und Turnover ein, so dass am Ende eine knappe Niederlage mit 25:36 ausschlaggebend dafür war, dass der Einzug in die nächste Runde knapp verpasst wurde. Mit dem zweiten Platz erreichten die Mädchen aber ein tolles Ergebnis welches in den nächsten Jahren Hoffnung auf mehr macht.

 

Beitrag drucken
Anzeige