Anzeigen

Duisburg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten am Mittwoch (15. Februar) um 18:15 Uhr Polizisten einen LKW-Fahrer (28) mit seinem Beifahrer (38) auf der Deichstraße an. Weil starker Marihuanageruch aus dem Führerhaus drang, durchsuchten die Einsatzkräfte mit Hilfe des Duisburger Polizeihundes Lasco den Wagen.

Der Malinois Rüde erschnüffelte nicht nur einen abgerauchten Joint: Versteckt unter Brettern und Bauschutt fand er einen Karton mit original verpacktem Handyzubehör. Das Duo widersprach sich bei der Frage nach der Herkunft der Sachen und musste mit zur Wache. Ein Drogentest bei dem Fahrer verlief negativ – sein Kompagnon hatte sich den Joint genehmigt.

Während die Männer die Polizeiwache wieder verlassen konnten, stellten die Beamten die gefundenen Gegenstände sicher. Den LKW-Fahrer und seinen bereits polizeibekannten Beifahrer erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Drogenbesitzes – der fünf Jahre alte Diensthund Lasco darf sich über eine extra Portion Leckerchen freuen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige