Anzeige

Rheinberg. In der letzten Woche wählte der CDU Ortsverband Budberg in einer Mitgliederversammlung im Landgasthof Steinhoff einen neuen Vorstand. Der CDU Ortsverband umfasst die Wahlbezirke Budberg, Eversael und Vierbaum.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Hans Wilhelm (Willi) Jenk gewählt, der im letzten Jahr den Verband schon kommisarisch geleitet hatte.  Seine Stellvertreterin wurde Alexandra Paeßens-Möller, Schriftführer bleibt Reinhard Albus. Auch die bewährte Mannschaft der Beisitzer wurde einstimmig wiedergewählt; die Beisitzer sind: Dirk Kerlen, Hans Josef Immens, Viktor Paeßens, Thomas Tennstedt, Werner Wienberg und Petra Wroblewsky.

Nach den Wahlvorgängen referierte der Landtagskandidat Frank Heidenreich, der für Budberg, Orsoy, Walsum und Hamborn in den Landtagswahlkampf zieht, über die Schwerpunkte seiner Arbeit, die er gerne im nächsten Landtag voranbringen will. Es folgte eine sehr angeregte Diskussion mit den Mitgliedern und Gästen der CDU Budberg.

Ein besonderer Dank, den Willi Jenk formulierte, galt Marie-Luise Fasse, die aus persönlichen und privaten Gründen dem neuen Vorstand nicht mehr angehören wird. Jenk erinnerte an die jahrzehntelange Mitarbeit als Vorsitzende und Beisitzerin im Budberger Vorstand. Insbesondere die oft im Hintergrund geleistete Arbeit als Mitglied des NRW-Landtages haben für Rheinberg und Budberg Projekte nach vorne gebracht. Er erinnerte an den Kunstrasenplatz in Budberg oder das Bürgerhaus Budberg. Der gesamte Vorstand schloss sich dem Dank gerne an.

 

Beitrag drucken
Anzeigen