Anzeigen

Duisburg. Polizei findet die Leiche einer Frau in Hochfeld – Nach der Obduktion gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus und nehmen den tatverdächtigen Ehemann fest.

Die Polizei fand am Mittwochmorgen (22. Februar) gegen 5.30 Uhr in einem leerstehenden Gebäude auf der Heerstraße in Hochfeld die Leiche einer Frau. Gegen 5.30 Uhr waren zwei stark alkoholisierte Männer (49 und 41) auf der Wache Präsidium erschienen und hatte einen Hinweis gegeben. Die alarmierte Notärztin konnte nur noch den Tod der 40-Jährigen feststellen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete der Richter die Obduktion des Leichnams an.

Die Rechtsmediziner stellten fest, dass die Frau an den Folgen von Gewalteinwirkung gestorben war. Tatverdächtig ist nach derzeitigem Ermittlungsstand der Ehemann (45). Der 45-Jährige, der ebenso wie seine verstorbene Frau keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, konnte nach kurzer Fahndung bei einem Bekannten in Duisburg festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige