Anzeigen

Duisburg. Der 37-jährige Duisburger, der am Freitagmittag (24. Februar) gegen 14.20 Uhr auf einem Parkplatz an der Gitschiner Straße (Ecke Karl-Jarres-Straße) eine Frau (61) mit einem Messer getötet hat (LokalKlick berichtete), befindet sich jetzt in der Landesklinik in Bedburg Hau. Ärzte stellten eine akute Psychose bei ihm fest. Er hatte die Frau, die er tödlich verletzte, nicht gekannt. Am Samstag erließ der zuständige Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Unterbringungsbefehl.

Der 37-Jährige hatte die Frau mit einem Messer angegriffen. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Zeugen hatten die Tat beobachtet und Polizei samt Rettungsdienst alarmiert. Sie konnten den Täter beschreiben, der sich noch in der Nähe des Parkplatzes befand. Die Polizisten nahmen den Mann fest. Da dieser sich eigene Verletzungen zugefügt hatte, musste er zunächst ins Krankenhaus. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige