Anzeigen

Silvia Rosendahl ist zwei weitere Jahre die "Bossin" der SPD Rheinkamp (Foto: privat)

Moers. Am Mittwoch wählte die SPD Rheinkamp auf ihrer Jahreshauptversammlung in der Regenbogenschule in Moers-Meerfeld einen neuen Vorstand. Silvia Rosendahl wurde mit 43 Ja und 1 Enthaltung bei 44 stimmberechtigten Mitgliedern überzeugend als Vorsitzende bestätigt.

Auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Anja Reutlinger (42 Ja-Stimmen) und Dieter Föhles (40) durften sich über sehr gute Wahlergebnisse freuen. Als Schatzmeisterin wurde Gabriele Gerber-Weichelt wiedergewählt (41 Ja-Stimmen), ebenso wie Atilla Cikoglu als Bildungsbeauftragter (37 Ja-Stimmen). Zum neuen Schriftführer wählte die Versammlung Sharam Siar (42 Ja), der erst im vergangenen Jahr in die SPD eingetreten war. Die bisherige Schriftführerin Michaela Löwe (38 Ja) ist nun Beauftragte für die Öffentlichkeitsarbeit.

Als Konsequenz aus dem stetigen Mitgliederschwund der vergangenen Jahre hat die Rheinkamper SPD jetzt auch einen Mitgliederbeauftragten. Diese Funktion besetzt Reinhard Weichelt (37 Ja-Stimmen), bisher stellvertretender OV-Vorsitzender. „Der Schulz-Effekt mit immerhin fünf Neueintritten im Februar hat auch die Rheinkamper SPD erfasst, und diesen momentanen Hype wollen wir nutzen und verstetigen“, erklärte Silvia Rosendahl.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden gewählt: Abad Arkam, Helga Baldin, Norbert Behrs, Gerrit Borgmann, Anna Heidekum, Peter Mares, Wilhelm Noichl, Mark Rosendahl, Maria Skora-Gewinner, Mario Skora und Ute Weimann.

„Die SPD schwimmt mit Martin Schulz auf einer Woge der Begeisterung und bietet allen die Möglichkeit, sich aktiv an der gesellschaftlichen Gestaltung zu beteiligen. Wir freuen uns auf das vor uns liegende Jahr und werden mit dem neu gewählten Team in Moers von uns reden machen“, erklärte die Vorsitzende Silvia Rosendahl.

Beitrag drucken
Anzeige