Anzeigen

Die Feuerwehr Voerde unterstu00fctzte die Lu00f6scharbeiten mit einer weiteren Drehleiter (Foto: Feuerwehr)

Dinslaken/Voerde. Die Feuerwehr wurde heute gegen 10 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Eppinghoven in den Bleckmannsbusch gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich erkennbar.

Umgehend wurden gezielt Trupps unter Atemschutz im Innenangriff mit Strahlrohren eingesetzt. Auch von außen waren umfangreiche Löschmaßnahmen notwendig, durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf andere Gebäudeteile verhindert werden.

Die Einheiten aus Eppinghoven, Stadtmitte und der Hauptwache inkl. des Rettungsdienstes bekämpften mit ca. 40 Einsatzkräften den Brand. Die Feuerwehr Voerde unterstützte die Löscharbeiten mit einer weiteren Drehleiter.

Gegen 13 Uhr waren letzte Glutnester gelöscht und der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend konnte das Gebäude an den Eigentümer übergeben und die Sperrung der Eppinkstraße und Bleckmannsbusch aufgehoben werden. Personen kamen nicht zu Schaden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige