Die Ausgabe der Finisher-Shirts, für die alle angemeldeten Läufer beim ENNI-Schlossparklauf einen Gutschein erhalten, erfolgt in Sonsbeck, Neukirchen-Vluyn und Xanten: „Ab dann sieht der ganze Niederrhein orange.“ (Foto: privat)
Anzeigen

Moers/Neukirchen-Vluyn/Sonsbeck/Xanten. Nicht zu übersehen – das sind die Finisher-Shirts der ENNI-Laufserie 2017. „In leuchtendem Orange sind sie ein echter Hingucker“, sagen die Top-Läufer Anna-Lina Dahlbeck und Luca Senftleben, die es auf die begehrten Shirts abgesehen haben und sie schon mal anprobieren durften. Dabei ist klar: Zu kaufen gibt es das gute Stück nicht. „Wer es haben will, muss es sich verdienen“, sagt Jürgen Brauckmann vom Moerser Laufladen bunert. Zusammen mit seinem Kollegen Marco van Beek aus Kleve ist er auch in diesem Jahr Partner der ENNI-Laufserie und hat das Shirt ausgesucht. „Dabei habe ich natürlich auf Qualität und Optik geachtet“, betont der Fachmann, der hofft, bald mehr als 500 der orangefarbenen Oberteile laufen zu sehen. „Denn das ist das Ziel, das wir uns bei der Teilnehmerzahl gesteckt haben“, verrät Stefan Krämer, Geschäftsführer der ENNI Energie & Umwelt, dass aktuell bereits rund 150 Läufer ihr Häkchen an der richtigen Stelle gesetzt haben. „Damit sind wir zu diesem frühen Zeitpunkt auf einem sehr guten Weg“, weiß Krämer, dass die Frühlingssonne die Läufer in den nächsten Wochen kitzeln und motivieren wird.

Luca Senftleben wird bei der Laufserie über die fünf Kilometer antreten. „Mein Ziel ist es, hier meine Bestmarke von 16:00 Minuten über die Distanz zu knacken“, verrät Senftleben, der für den MTV Moers antritt und im Teilnehmerfeld auf Anna-Lina Dahlbeck treffen wird. Die Läuferin vom TuS Xanten, der mit dem Xantener Citylauf das letzte Event der ENNI-Laufserie ausrichten wird, hat erst vor wenigen Tagen bei der Deutschen Cross Meisterschaft in Löningen über die 5,84 Kilometer-Distanz den Titel gewonnen: „Ob es auch bei der ENNI-Laufserie für eine vordere Platzierung reicht, muss man sehen.“ Wer sich wie die beiden Top-Läufer neben dem Shirt auch Einkaufsgutscheine und Rabatte für die bunert-Laufläden verdienen will, sollte sich schnell zur ENNI-Laufserie anmelden. Aber Achtung: Das geht nur bis zum 25. April online unter www.enni-laufserie.de. Eine Nachmeldung ist nicht möglich. Startschuss für die Reihe ist vier Tage später beim ENNI-Schlossparklauf am 29. April. Es folgen der ENNI-Brunnenlauf am 24. Mai, der ENNI-Donkenlauf am 10. Juni und der ENNI Citylauf Xanten am 15. September. Serienläufer sind automatisch für alle vier Events angemeldet.

Die Ausgabe der Finisher-Shirts, für die alle angemeldeten Läufer beim ENNI-Schlossparklauf einen Gutschein erhalten, erfolgt in Sonsbeck, Neukirchen-Vluyn und Xanten: „Ab dann sieht der ganze Niederrhein orange.“

Beitrag drucken
Anzeige