(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Duisburg/Kamp-Lintfort/Ruhrgebiet/Niederlande. Grenzüberschreitend durchsuchten am Donnerstagmorgen Polizisten in den Niederlanden und in mehreren deutschen Städten Wohnungen von Personen, die im Verdacht stehen gegen das bundesweite Satudarah-Vereinsverbot zu verstoßen.

Unter Federführung der Staatsanwaltschaft Duisburg, die ein entsprechendes Ermittlungsverfahren führt, durchsuchten die Ermittler insgesamt 15 Wohnungen und Geschäftsräume in Duisburg, Kamp-Lintfort, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick, Gladbeck und in den Niederlanden. In Duisburg und Recklinghausen kamen dabei auch Spezialeinheiten zum Einsatz.

Durch die Kriminalpolizei wurden zahlreiche Kutten, Patches, T-Shirts, Baseballcaps, Schmuck- und Bekleidungsstücke des verboten Rockerclubs sichergestellt. Weitere Beweismittel wie Computer, eine Machete, Quarzsandhandschuhe und eine kleinere Drogenmenge wurden ebenfalls sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen