Brandobjekt nach den Löscharbeiten (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Dinslaken. Am Sonntagmorgen um 09:38 wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Sterkrader Str. in Hiesfeld alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern des Wohnzimmers der Wohnungen im 2. OG links. Im Gebäude befanden sich zu dieser Zeit noch 2 Personen in ihrer Wohnung im 3. OG rechts des Hauses, da sie auf Grund der Lage der Wohnung nicht akut gefährdet waren, konnten sie bis zum sicheren Begehen des Treppenraumes in ihrer Wohnung verbleiben.

Zum Einsatz wurden die Einsatzkräfte der Hauptwache, des Rettungsdienstes, der Löschzug Hiesfeld und der Löschzug Stadtmitte alarmiert, aus Voerde wurde die Drehleiter zur Unterstützung angefordert. Bei dem Einsatz waren ca. 60 Feuerwehrleute an der Brandstelle. 3 Bewohner des Hauses wurden vom Rettungsdienst betreut und versorgt, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 11:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Wohnung im 2. OG brannte vollständig aus. Zurzeit ist das gesamte Gebäude nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes anderweitig untergebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige