(Symbolfoto)
Anzeige

Duisburg. Am Freitag, gegen 19:00 Uhr, hielten sich am Wolfssee drei Männer (18, 18 und 21 Jahre alt) und eine 18-jährige Frau auf. Nachdem man gemeinsam Alkohol getrunken hatte, nahm der 21-jährige Mann die 18-jährige Frau auf die Schulter. Er ging mit ihr auf einen Bootssteg, wo der Mann das Gleichgewicht verlor. Beide Personen stürzten in den kalten See.

Die 18-Jährige, eine Nichtschwimmerin, geriet sofort in Panik, dem Mann gelang es nicht, sie aus dem Wasser zu ziehen. Nun sprangen die beiden anderen Männer ins Wasser, hatten aber ebenfalls keinen Erfolg.

Ein mit einem Standup-Paddel auf dem See befindlicher 48-jähriger Mann aus Ratingen wurde durch die Hilferufe der Personen aufmerksam und fuhr nah genug an die Gruppe heran, so dass sich die Frau am Paddel festhalten konnte. So konnte sie letztlich aus dem Wasser gezogen werden. Der Kopf der Frau hatte sich mehrfach unter Wasser befunden.

Alle vier Personen wurden mit Rettungswagen zwei Krankenhäusern zugeführt. Die Frau und einer der Männer verbleiben dort stationär, es besteht keine Lebensgefahr. Die zwei anderen Männer wurden nach ambulanter Behandlung entlassen. Alle beteiligen Personen kommen aus Duisburg. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen