Dachstuhlbrand. (Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)
Anzeige

Mülheim. Unter dem Stichwort Gebäudebrand wurde die Feuerwehr um 5.44 Uhr zum Eschenbruch in Mülheim Saarn alarmiert. Schon auf der Anfahrt war ein Feuerschein und starke Rauchentwicklung zu erkennen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse wurden weitere Fahrzeuge zur Einsatzstelle nachalarmiert. Für die Freiwillige Feuerwehr wurde Vollalarm ausgelöst.

Der Dachstuhl sowie große Gebäudeteile eines zirka 30 mal 40 Meter großen Verwaltungs- und Lagergebäudes standen in Vollbrand. Personen waren nicht im Gebäude. Das Feuer wurde über zwei Drehleitern und drei weiteren Rohren bekämpft. Mehrere Gasflaschen wurden aus dem Gebäude geborgen. Die Wasserversorgung wurde über eine Strecke von zirka einem Kilometer von der Kölner Straße sichergestellt. Das Feuer war nach zirka einer Stunde und zwanzig Minuten unter Kontrolle.

Die Nachlöscharbeiten werden noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Die Kölner Straße ist zur Zeit (07.50 Uhr) im Bereich Eschenbruch gesperrt. Der Eschenbruch ist seit 6.00 Uhr voll gesperrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige