v.l. Frank Heidenreich, Stellv. Stadtverbandsvorsitzender Klaus Wittmann, CDU Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff, Rainer Groß (Foto: privat)
Anzeige

Rheinberg. Ärmel hoch krämpeln, selber mit anpacken und gemeinsam ein gutes Ergebnis bei der Landtagswahl erkämpfen. Unter diesem Motto haben die beiden CDU-Landtagskandidaten Frank Heidenreich und Rainer Groß im Rheinberger Stadtgebiet mit der Plakatierung gestartet und die nächste Runde in der Wahlkampfphase eingeleitet.

Zur Landtagswahl am 14. Mai 2017 wird es im Rheinberger Stadtgebiet erstmalig eine Teilung des Wahlkreises geben. Borth und Rheinberg Mitte gehören nun zum Wahlkreis des Kandidaten Rainer Groß. Budberg und Orsoy sind mit dem Duisburger Wahlkreis zusammen gelegt worden, in dem Frank Heidenreich kandidiert. Dazu gehören die Duisburger Stadtteile Walsum und Hamborn.

Ein sehr gewöhnungsbedürftiger Zuschnitt, wie die Christdemokraten empfinden, der mit den Stimmen der Rot-Grünen Landesregierung beschlossen wurde. Dennoch ist der gemeinsame Kurs des Kandidaten-Teams klar definiert. “Wir wollen die Interessen vom gesamten Stadtgebiet in unseren Fokus setzen, gemäß unserer Devise: Zuhören, Entscheiden ,Handeln”, so die CDU-Landtagskandidaten Frank Heidenreich und Rainer Groß.

Beitrag drucken
Anzeigen