dm tut DU KIDS gut (Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Bei einer großartigen Aktion im Drogerie Markt im Forum ist ein hübsches Sümmchen in die Kasse von DU KIDS gespült worden. Eine Stunde lang flossen alle Umsätze direkt in die DU KIDS Kasse. Und damit es noch einen Grund mehr gab bei dm einzukaufen, konnte der Duisburger Comedian Markus Krebs dazu gewonnen werden, höchtspersönlich an der dm Kasse zu sitzen.

Viele Kundinnen und Kunden nutzen die besondere Gelegenheit, sich mit Waschmittel und Zahnpasta für den guten Zweck einzudecken. Die Gänge waren voll von Menschen, die noch zu den Rasierklingen und dem Haarspray griffen, damit der Umsatz möglichst hoch wurde. Die Schlange an der Kasse, an der Markus Krebs Kasse saß, war natürlich besonders lang. Die lockeren Sprüche und das gewinnende und mitreißende Auflachen von dem Duisburger Comedy Star macht das “Schlange Stehen” jedoch zu einem kurzweiligen Genuss.

Besonders erfreulich war es auch, so viele Frauen aus dem in.DU Netzwerk zu treffen. Denn in diesem Kreis ist DU KIDS mal entstanden. Nun wissen die Frauen, die selbst an dem Tag vor Ort waren, auch ganz genau, welche Duisburger Unternehmerin welchen Lippenstift bevorzugt und welche Führungsfrau welches Shampoo wählt. Danke, dass man auf diesen Netzwerk wieder mal bauen konnte.

In dieser Stunde sind an zwei Kassen knapp über 2.000,-€ zusammengekommen. Und um die Sache rund zu machen, wurde von dem dm Drogerie Markt die Summe dann sogar auf 2.500,-€ aufgestockt.

Dieses Geld fließt in die DU KIDS Kasse. Damit hat DU KIDS ein wenig mehr Spielraum, um zum Beispiel das zweite Taschenlampenkonzert für Duisburger Kinder im Oktober 2017 im Landschaftspark Nord (liebevoll LaPaNo genannt) durchzuführen. Dafür hat der Kartenvorverkauf schon begonnen.

Beitrag drucken
Anzeige