Trägt ab der nächsten Saison Zebrastreifen: Mittelfeldspieler Cauly Oliveira Souza (Foto: MSV Duisburg)
Anzeigen

Duisburg. Der MSV Duisburg hat für die kommenden drei Spielzeiten Mittelfeldspieler Cauly Oliveira Souza verpflichtet. Der 21-Jährige kommt ablösefrei von Fortuna Köln nach Meiderich und erhält bei den Zebras einen Vertrag bis zum Sommer 2020.

„Cauly ist ein sehr spielstarker, schneller und ballsicherer Mittelfeldspieler, der für viel Torgefahr sorgen kann“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic über den Neuzugang. „Wir sind überzeugt davon, dass er eine gute Verstärkung für unsere Mannschaft ist. Dass er sich für uns und damit gegen andere Angebote aus der zweiten Liga entschieden hat, spricht zudem für den Stellenwert, den sich der MSV wieder erarbeitet hat.“

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Cauly Souza einen sehr talentierten jungen Spieler dazu bekommen. Wir brauchen weitere Kreativität für unsere Offensive, und die bringt er definitiv mit. Er passt auch menschlich optimal zu uns, daher ist er in jeder Hinsicht ein Gewinn für den MSV“, betont Cheftrainer Ilia Gruev.

Cauly Souza: „Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für den MSV entschieden habe. Der MSV ist ein großer Verein mit großer Tradition. Für mich ist der Wechsel eine neue Herausforderung, die ich nutzen möchte. Ich freue mich auf die Fans, die Arena, die Mannschaft und eine erfolgreiche Saison.“

Souza wechselte 2014 von der A-Jugend des 1.FC Köln in die Südstadt und sammelte dort seine ersten Erfahrungen im Profibereich. Der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler bestritt für Fortuna Köln insgesamt 89 Partien und erzielte 17 Treffer. Souza besitzt sowohl die deutsche als auch die brasilianische Staatsangehörigkeit.

Das ist Cauly Souza
Geburtstag: 15. September 1995
Geburtsort: Porto Seguro (Brasilien)
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: Fortuna Köln, 1. FC Köln (Jugend)

Beitrag drucken
Anzeige