(Symbolfoto)
Anzeige

Duisburg. Am heutigen Nachmittag gegen 17:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung alarmiert. Drei Kinder waren auf das Dach der Musikschule in Duissern geklettert. Eines der Kinder ist durch eine Dachlichtkuppel in einen etwa 4m darunterliegenden Geräteraum der Turnhalle gestürzt. Durch eine Passantin wurde die Feuerwehr alarmiert. Die durch den Leitstellendisponenten durchgeführte Befragung der anderen beteiligen Kinder war schnell bekannt, dass der Junge ansprechbar war.

Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte stiegen durch die Lichtkuppel über eine Leiter zu dem verunfallten Jungen herab und leisteten Erste Hilfe. Um den Zugang für das Rettungsdienstpersonal und den Notarzt zu ermöglichen wurden zwei Türen der Schule durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Nach der Behandlung durch den Notarzt wurde der Junge mit dem Rettungshubschrauber in die Wedau Klink geflogen.

Der Junge ist glücklicher Weise mit einem gebrochenen Unterarm davongekommen. An der Personenrettung waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt.

Beitrag drucken
Anzeigen