Bürgermeister Dirk Buschmann (1. von rechts) und Hans-Peter Schmitz (2. v. r.), Vorsitzender der Schwimmfreunde, bei der Begrüßung der Vorstands- und Ratsmitglieder (Foto: privat)
Anzeigen

Hünxe. „Wasser ist eben unser Element“, meinte der Vorsitzende Hans-Peter Schmitz, als zur Mittagsstunde ein heftiger Regenguss das Sommerfest der Schwimmfreunde Hünxe kurz beeinträchtigte. Dennoch war die Stimmung unter den Mitglieder und Gästen an dem ausgelassenen Nachmittag prächtig.

Bürgermeister Dirk Buschmann begrüßte die Vorstandsmitglieder ebenso wie die Vertreter der Parteien aus dem Hünxer Gemeinderat. Es kam zu einem lockeren Austausch am Bierwagen bei der mittlerweile achten Auflage des Sommerfestes auf der Wiese am Hallenbad.

Und die Schwimmfreunde hatten wieder ein buntes Programm zusammengestellt: Am Vormittag hatten zunächst alle Badegäste freien Eintritt. Anschließend vergnügten sich Kleinkinder und Jugendliche auf der Hüpfburg und mit vielen Spielmaterialien. An einem Tisch konnten unter Leitung eines Spieleprofis verschiedene Gesellschaftsspiele ausprobiert werden. Bei den Kleinsten war die Ponykutsche besonders beliebt.

Und natürlich gab es ein vielfältiges Angebot, um sich zu stärken: Die „Kuchendamen“, die immer montags das Schwimmbad besuchen, machten ihrem Namen alle Ehre und hatten eine große Auswahl an Kuchen und Torten gebacken. Wer es etwas deftiger mochte, besuchte den Grillstand.

Geschäftsführer Dr. Hartmut Weddige zeigte sich sehr zufrieden mit dem Nachmittag: „Unser Sommerfest spiegelt das Kursangebot im Hallenbad wieder. Hier ist für alle Altersstufen etwas dabei. Senioren erfreuen sich an einem gemütlichen Nachmittag ebenso wie die Kinder.“

Den nächsten Festtermin haben die Schwimmfreunde bereits ins Auge gefasst. Im Herbst wollen sie ihr 10-jähriges Jubiläum feiern – dann aber im Hallenbad.

Beitrag drucken
Anzeige