Anzeige

Duisburg/Oberhausen. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung im Duisburger Hauptbahnhof in der Nacht von Samstag auf Sonntag (23. Juli) um 01.45 Uhr, wurde ein 26-jähriger Deutscher von einer vierköpfigen Personengruppe geschlagen, getreten und ins Gleisbett gestoßen.

Ein vorausgegangener Streit führte dazu, dass der 26-Jährige aus Oberhausen von vier Deutschen (17, 18, 24, 27) körperlich attackiert und in den Gleisbereich vor einen stehenden Zug geschubst wurde. Bei der Aufklärung des Sachverhaltes durch die Landes- und Bundespolizei gab die Freundin des Verletzten an, dass die vier Personen unvermittelt auf ihren Freund eingeschlagen hätten. Die Vierergruppe berichtete, dass sie durch den 26-Jährigen zuerst angegriffen wurden und sich lediglich gewehrt hätten.

Die Personalien von weiteren Zeugen wurden aufgenommen und eine Videosicherung veranlasst. Für eine zweifelsfreie Aufklärung der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Bundespolizei.

Der Oberhausener zog sich Prellungen und Schürfwunden im Gesicht, an der Hand und am Fuß zu. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt. Von den vier Männern hatte einer eine blutende Wunde im Bereich des Mundes. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen