Vollsperrung der A40-Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp (Foto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeigen

Duisburg/Rhein-Ruhr. Zur aktuellen Vollsperrung der A40-Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp sagt Dr. Stefan Dietzfelbinger, Hauptgeschäftsführer der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve:

„Die Vollsperrung betrifft, neben vielen tausend Pendlern täglich, vor allem unseren Logistik-Standort: Das schränkt seine Erreichbarkeit erheblich ein, das spüren viele unserer Unternehmen. Ihre Lkw und Transporte werden noch länger verzögert: Das kostet Zeit und Geld und kann vor allem bei just-in-time-Transporten ganze Wertschöpfungsketten treffen.

Wir halten es für nötig, dass sich sehr schnell alle Beteiligte an einen Tisch setzen, wie schon 2015: Wir müssen koordinieren, wie der Verkehr nun großräumig umgeleitet werden soll, einen Zeitplan entwickeln und die übrigen Baustellen darauf abstimmen. So schaffen wir wenigstens Planungssicherheit für die Unternehmen: Sie müssen wissen, was auf sie zukommt.

Selbst wenn die aktuelle Sperrung nur kurz dauern sollte, so ist sie ein deutliches Warnsignal, dass wir uns wohl auf eine solche Sperrung immer wieder auch sehr kurzfristig einstellen müssen. Darauf sollten wir vorbereitet sein.“

Vollsperrung der A40-Brücke: Busse der Linien 926 und 928 müssen eine Umleitung fahren

Die Busse der Linien 926 und 928 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) müssen bis voraussichtlich Montagmorgen, 7. August 2017, 5 Uhr, eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist die Sperrung der A40-Brücke in Neuenkamp in beiden Fahrtrichtungen.

Die Sperrung hat zur Folge, dass die Buslinien innerstädtisch über Rheinhausen beziehungsweise Ruhrort umgeleitet werden müssen.

Betroffene Linien:
926, 928

Die Busse der Linie 926 fahren in Fahrtrichtung fahren innerstädtisch über Rheinhausen.
Ab Haltestelle „Marientor“ über Plessingstraße, Marientorstraße, Unterstraße , Vulkanstraße, Werthauser Straße, Sedanstraße, Rudolf Schock Straße, über die Brücke der Solidarität bis zur Haltestelle „Essenberg Rheinbrücke“. Ab dort fährt die Linie den normalen Linienweg. In Gegenrichtung wird die Umleitung entsprechend gefahren.

Die Busse der Linie 928 Richtung Asterlagen fahren innerstädtisch über Homberg und Ruhrort.
Ab Haltestelle „Marientor“ über den Autobahnzubringer bis Verteilerkreis „Kaßlerfeld“, über den Karl-Lehr-Brückenzug (Ruhrorter Straße) bis zur Haltestelle „Essenberg Brücke“. Ab dort weiter über den normaler Linienweg. In Gegenrichtung wird die Umleitung entsprechend gefahren.

InfoKlick: www.dvg-duisburg.de

Beitrag drucken
Anzeige