(Symbolfoto)
Anzeige

Moers. Am Montag gegen 11.30 Uhr verletzte eine Fahrzeugführerin bei einem gescheiterten Einparkversuch eine 69-jährige Duisburgerin an der Hand.

Die bislang unbekannte Fahrzeugführerin versuchte zunächst vorwärts in eine Parklücke in einem Parkhaus an der Niederstraße zu rangieren. Bei dem Versuch, das Fahrzeug rückwärts zu korrigieren, fuhr sie mit dem Heck eines weißen Kombis gegen die Hand einer 69-jährigen Fußgängerin und verletze diese dabei leicht. Die Fahrzeugführerin entschuldigte sich zunächst flüchtig über das heruntergelassene Fenster, brach dann den Einparkversuch ab und verließ das Parkhaus, ohne sich weiter um die Verletzungen der Passantin zu kümmern.

Beschreibung der Unbekannten: Circa 50 Jahre alt, deutsch, schulterlanges oder im Nacken zusammengebundenes, dunkles Haar. Sie fuhr einen weißen Kombi, Typ und Hersteller sind unbekannt.

Am Mittwoch gegen 14.50 Uhr beschädigte der bislang unbekannte Fahrer eines blauen Peugeot Kombis beim Einparken den geparkten VW Golf Plus einer 58-jährigen Moerserin auf dem Parkplatz eines Discounters an der Uerdinger Straße. Ein Zeuge beobachtete, wie der Fahrer sein Fahrzeug anschließend in der Parklücke abstellte und in den Discounter ging. Wenig später parkte er sein Fahrzeug um und besah sich seinen Schaden, ehe er den Parkplatz des Discounters mit seiner Beifahrerin endgültig verließ, ohne sich um den Schaden an dem anderen Fahrzeug zu kümmern.

Beschreibung des Pärchens:

  • Fahrer: Circa 40 Jahre alt, 180 cm groß, trug eventuell eine Brille
  • Beifahrerin: Circa 40 Jahre alt, blonde, schulterlange Haare

Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.  (ots)

Beitrag drucken
Anzeige