Die Vorsitzende der Frauen Union der CDU Kreis Wesel Anika Zimmer ist nun auch Mitglied im Bundesvorstand (Foto: privat)
Anzeigen

Hünxe/Kreis Wesel. Die Vorsitzende der Frauen Union der CDU Kreis Wesel Anika Zimmer wurde auf dem Bundesparteitag der Frauen Union in Braunschweig in den Bundesvorstand der Frauen Union der CDU Deutschlands gewählt.

Die 37-jährige Christdemokratin aus Hünxe trat als Newcomerin zum ersten Mal für die Wahl in das höchste Parteigremium der Frauen Union an und erhielt direkt das siebt-beste Ergebnis aller 20 Kandidatinnen.

Die stellvertretende FU-Vorsitzende Sabine Krüger gratuliert im Namen des Kreisvorstands: „Die Frauen Union Kreis Wesel ist sehr stolz auf ihre Vorsitzende. Sie hat die Frauen Union auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene in den letzten Jahren entschieden mitgestaltet. Wir wünschen ihr viel Kraft, Mut und Ausdauer für ihre neuen Aufgaben in Berlin.“

„Ich freue mich über das tolle Wahlergebnis und bin stolz, dass ich nun diesem Gremium auf Bundesebene angehöre. Ich blicke motiviert, aber auch demütig auf diese neue und verantwortungsvolle Aufgabe“, so Anika Zimmer.

Beitrag drucken
Anzeige