Eine Tür musste geöffnet werden (Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Xanten. Am Montagmorgen gegen 07.55 Uhr befuhr eine 29-jährige Xantenerin mit einem Auto den Bankschen Weg aus Richtung Wardt kommend in Fahrtrichtung Xanten. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet die Frau im Verlauf einer Linkskurve auf den Grünstreifen und kollidierte mit einem Straßenbaum. Danach schleuderte der Pkw auf den gegenüberliegenden Grünstreifen.

Die alarmierte Feuerwehr öffnete das Fahrzeug mit Spreiz- und Schneidwerkzeugen, um die Insassen zu befreien. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in eine entfernte Unfallklinik transportiert. Die PKW-Fahrerin wurde einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Die Beschädigung an dem Pkw war so stark, dass ein Abschleppfahrzeug den Wagen als Totalschaden abschleppen musste. Polizeibeamte sperrten die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen