Bei künftigen Spendensammlungen darf der kleine grüne Spardosen-Frosch auch gerne größer werden – das symbolische Geschenk brachte das Königshaus der Bürger Schützen Gesellschaft 1451 in das stups-KINDERZENTRUM. V.l.: Minister Ralf Gemein mit Frau Claudia, das Königspaar Ellen und Klaus Weichert, Diane Kamps (Oberin DRK-Schwesternschaft Krefeld) und Nancy Gasper, die Leiterin des Kinderzentrums (beide Vordergrund) sowie das Ministerpaar Gudrun und Klaus Heß (Foto: privat)
Anzeige

 

Krefeld. Die Summe der diesjährigen Spende an das stups-KINDERZENTRUM ist vierstellig geworden, aber einen genauen Betrag möchten Klaus Weichert, amtierender König der Bürger–Schützen-Gesellschaft 1451 Fischeln, und seine Minister Klaus Heß sowie Ralf Gemein nicht nennen. „Es geht ja nicht nur um das Geld. Die Euros sind wichtig, aber wichtiger ist uns als Schützengemeinschaft, dass wir eine solche Einrichtung in unserer Nachbarschaft in vielfältiger Weise unterstützen und dass das von unseren Schützen mitgetragen wird“, meint der König.

Das Königshaus war jetzt zur Spendenübergabe aus der Sammlung beim Benefiz-Konzert am Sonntag (2. Juli 2017) im Festzelt sowie aus den Geschenken an das Königshaus in das Kinderzentrum der DRK-Schwesternschaft Krefeld gekommen. Das Konzert wurde musikalisch gestaltet vom Blasorchester TV Jahn Bockum und dem Pfarrorchester St. Andreas 1926 Gellep Stratum. Der Musikalische Leiter Bernd Fröhlich hatte das Programm unter dem Titel „Symphonic Pops“ zusammengestellt – mit Songs von Michael Jackson, Abba, Bonnie Tyler… „Es war ein wirklich schönes musikalisches Ereignis. Die Orchester haben sehr gut gespielt und miteinander harmoniert“, meinten Diane Kamps (Oberin DRK-Schwesternschaft Krefeld) und Nancy Gasper (Leiterin stups-KINDERZENTRUM). Sie berichteten dem Königshaus auch, dass es viel Interesse der Schützen und ihrer Besucher gegeben habe: „Viele sind an unseren Stand gekommen und wir haben unsere Arbeit für die Familien mit gesunden, kranken oder behinderten Kindern vorstellen können“, so Diane Kamps. Diese Kommunikationsplattform beim Schützenfest sei auch sehr wichtig gewesen.

Das wiederum freute das Königshaus, denn es herrsche in der Bürger – Schützen – Gesellschaft Fischeln Einigkeit, das stups-KINDERZENTRUM auch weiter in die Benefiz-Arbeit der Schützen zu integrieren: „Es ist für uns Schützen eine Herzenssache, gerade wenn es um unsere kleinen Mitmenschen und deren Familien geht, wenn  Hilfe am nötigsten ist“, meinte Klaus Weichert.

Beitrag drucken
Anzeigen