Besuch im SOS Kinderdorf: Heinz-Klaus Persch (links) und Wolfgang Mertens (rechts) (Foto: privat)
Anzeige

Moers/Oberhausen. Seit vielen Jahren verbindet das SOS Kinderdorf in Oberhausen eine enge Beziehung mit dem Grafschafter Lions Club. In der zurückliegenden Zeit ist es dank vielfältiger Aktivitäten gelungen, den gemeinnützigen Verein mit Geldspenden tatkräftig zu unterstützen.

Auch in diesem Jahr hatte der Grafschafter Lions Club dazu eingeladen, das Duisburger Hafenfest vom Schiff aus hautnah mitzuerleben. Die schon mehrfach durchgeführte stimmungsvolle Abendveranstaltung „Lions on fire“ lockte wiederholt eine große Anzahl von Gästen auf das Boot, so dass eine erfreuliche Summe zustande gekommen ist.

„Ich freue mich sehr, 5.000 Euro aus unserem Spendentopf dem SOS Kinderdorf übergeben zu dürfen“, sagte Heinz-Klaus Persch bei der Übergabe an den Friedensdorf-Geschäftsführer Wolfgang Mertens. Mit dem Geld sollen wichtige Projekte des Friedensdorfes auch in Zukunft vorangetrieben werden können.

Beitrag drucken
Anzeigen