
Krefeld. Sie startet schon mit den Vorbereitungen für die diesjährige Adventsaktion – wollte erst aber noch den erfreulichen Schlusspunkt unter die letztjährige Aktion für das Krefelder Hospiz am Blumenplatz setzen: Margot Bongers, die Inhaberin des Friseur-Salons Bongers im Hansa-Zentrum, übergab jetzt eine Spende von € 358,30 an Karin Meincke, die Vorsitzende der Hospiz Stiftung Krefeld, und Alexander Henes, den Leiter des Hospiz.
Das Team des Friseursalons hatte die Spenden über verschiedene Aktionen gesammelt – einen Stand mit Weihnachtsstollen, warmen und kalten Getränken sowie einen kleinen Bücher-Flohmarkt im Hansa-Zentrum. Die Bücher stifteten Mitarbeiterinnen und Kunden – alles wurde gegen eine Spende abgegeben.
Karin Meincke und Alexander Henes dankten für die Spende – und noch mehr für das liebevolle Engagement des Friseurinnen-Teams dahinter: „Diese Unterstützung erhalten wir für das Hospiz ja schon seit mehreren Jahren. Es berührt uns sehr, dass sich die Menschen in Krefeld solche Gedanken machen, wie sie uns – und damit ihren schwerstkranken Mitbürgern – eine Hilfe sein können“, erklärte Karin Meincke. Für die Hospiz-Arbeit seien der finanzielle und der ideelle Aspekt gleichermaßen von Bedeutung. Die Besucher wünschten dem Friseurinnen-Team viel Erfolg für die nächste Aktion.