Oberbürgermeister Frank Meyer hat Kathrin Rengers in ihr neues Amt als Schulleiterin der Gesamtschule Kaiserplatz eingeführt (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken)
Anzeige

Krefeld. Kathrin Rengers ist die neue Leiterin der Gesamtschule Kaiserplatz. Oberbürgermeister Frank Meyer hat sie nun im Rahmen einer Feierstunde offiziell in ihr neues Amt eingeführt. Rengers hat die Nachfolge von Jochen Adrian angetreten, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Zuvor war die neue Leiterin mehrere Jahre als Konrektorin an der Krefelder Kurt-Tucholsky-Gesamtschule tätig. Der Oberbürgermeister bezeichnete Rengers als Idealbesetzung – eine Schulleitung, die das Miteinander Tag für Tag vorlebt und im wahrsten Sinne des Wortes den Ton angibt. „Ich bin froh, dass wir für unsere älteste Krefelder Gesamtschule eine so erfahrene Pädagogin und umsichtige Schulleiterin gefunden haben“, sagte Meyer.

Kathrin Rengers ist in Wuppertal aufgewachsen und war von klein auf sportlich aktiv. Die Sommer verbrachte sie auf dem Tennisplatz, die Winter auf Skiern. Nach der Schule begann sie zunächst ein Jurastudium, wechselte dann jedoch bald zum Lehramtsstudium in den Fächern Sport und Pädagogik an die Universität Münster. Nach dem Referendariat am Gymnasium hat Rengers ihre erste feste Stelle an der katholischen Hauptschule Neuwerk in Mönchengladbach angetreten und die Schule auch für einige Jahre geleitet. „Hier am Kaiserplatz könnte neben der praktischen Anwendung bald auch das Schulfach Pädagogik wieder eine wichtige Rolle spielen – das haben Sie schon erfolgreich an der Tucholsky-Schule eingeführt“, stellt der Oberbürgermeister fest. Er wünschte der Kathrin Rengers für die neuen Aufgaben alles Gute und eine glückliche Hand.

Beitrag drucken
Anzeigen