Philipp Thelen (Foto: AWO)
Anzeige

Duisburg. Am 1. Januar 2018 übernimmt Philipp Thelen die Geschäftsführung der AWO-Integrations gGmbH. Er übernimmt die Aufgabe von Karl-August Schwarthans.

Nach fast 40 Jahren im Dienst der AWO-Duisburg geht der bisherige Geschäftsführer des AWO-Tochterunternehmens ab Januar 2018 in den Ruhestand. Der Sozialwirt Philipp Thelen wechselt aus seiner Beschäftigung bei der PariSozial gGmbH in Essen an die Spitze der Duisburger AWO-Integrations gGmbH.

AWO-Geschäftsführer Wolfgang Krause sagt zur Neubesetzung der Leitungsposition: „Wir freuen uns, dass wir einen Mann mit großer Erfahrung im Bereich der Sozialen Arbeit und mit Leitungsqualitäten für die AWO-Integration mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen gewinnen konnten. Gleich während der ersten Gespräche war klar: Die Chemie stimmt. Philipp Thelen ist der Richtige für uns.“

Wolfgang Krause dankt zugleich Karl-August Schwarthans für sein Enagegement: „Wir werden noch ganz offiziell eine Verabschiedung vornehmen. Was ich bereits heute sagen kann und will: Karl-August Schwarthans hat die AWO-Integration geprägt, ihr ein Profil gegeben und sie gerade im Bereich der Zuwanderung zu einer Institution in Duisburg gemacht.“

Die AWO-Integrations gGmbH mit Sitz in Duisburg-Hamborn hat derzeit 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. DieMigrationsberatung gehört ebenso zu ihren Aufgaben wie die Jugend- und Familienhilfe sowie die Schuldnerberatung. Sechs Tagesgruppen und die stationäre Einrichtung Oase in Ruhrort sind dem Unternehmen zugeordnet. Der AWO-Ingenhammshof in Meiderich sowie der AWO-Bauspielplatz in Neumühl werden ebenfalls von der AWO-Integrations gGmbH geführt.

Beitrag drucken
Anzeigen