Ein Brand in einer Schreinerei verursachte starke Rauchentwicklung (Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Mülheim. Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr Mülheim kam es heute um 10.42 Uhr. In der Solinger Straße war in einer Schreinerei der Inhalt eines Spänebunkers in Brand geraten. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Zwei Mitarbeiter der Schreinerei konnten sich selber retten und wurden durch den Rettungsdienst und Notarzt vorsorglich auf eine Rauchgasinhalation untersucht. Dabei wurden keine bedenklichen Werte festgestellt.

Durch die starke Rauchentwicklung in dem sehr verwinkelten Gebäudetrakt waren noch ein angrenzendes Verwaltungsgebäude und ein Reifenhandel betroffen. Die beiden Gebäude wurden durch die Feuerwehr geräumt. 25 Personen waren hiervon betroffen.

Das Feuer konnte nach zirka zwei Stunden gelöscht werden. Die intensiven Lüftungsmaßnahmen dauerten bis etwa 13.00 Uhr an. Neben zwei Löschzügen und Sonderfahrzeugen der Berufsfeuerwehr waren auch beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr an dem Einsatz beteiligt.

Während des Feuerwehreinsatzes blieb die Solinger Straße komplett gesperrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen