Krefeld. Am gestrigen Donnerstag (9. November 2017) hat die Polizei einen Mann festgenommen, der sich zuvor einer Frau in scharmverletzender Weise gezeigt hatte.
Um 18:15 Uhr schaute eine Anwohnerin der Inrather Straße aus ihrem Fenster und erblickte einen Mann in einem geparkten Auto, der sich in scharmverletzender Weise zeigte. Sie informierte die Polizei. Die Beamten nahmen den 33-Jährigen auf der Inrather Straße fest. Er wurde nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft unter Auflagen wieder entlassen.
Heute Nacht (10. November 2017) hat ein Mann eine 31-jährige Frau in einer Straßenbahn sexuell belästigt und bestohlen.
Gegen 1:15 Uhr saß eine alkoholisierte Frau (31 Jahre) zusammen mit ihrem Freund (30 Jahre) in einer Straßenbahn der Linie U76 in Fahrtrichtung Rheinstraße. Während der Fahrt setzte sich ein Mann neben die 31-Jährige und berührte sie gegen ihren Willen unsittlich. Ihr Freund sprach den Mann an, woraufhin er von der Frau abließ und an der Haltestelle Rheinstraße ausstieg. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof. Das Opfer stellte im Nachhinein fest, dass der Mann Bargeld aus ihrer Jackentasche entwendet hatte.
Der Täter soll circa 25 Jahre alt und ein nordafrikanisches oder arabisches Erscheinungsbild haben. Er trug eine helle Jacke und Jeans sowie eine beige Cappi. Zudem hatte er ein schwarzes Tuch um die Hüfte gebunden.
Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (ots)