Der Dank gilt allen Kunden und dem Team, die gemeinsam die Spendensumme ermöglicht haben, freuen sich Susanne Oestreich (Hausleiterin Villa Sonnenschein) und Florian Lippoldt, Leiter des ZERO Profi-Malermarkt in Krefeld (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. Für Florian Lippoldt, den Leiter des ZERO Profi-Malermarkt in Krefeld, war es der zweite Besuch in der Villa Sonnenschein des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld – sein Mitbringsel: ein Scheck über € 1 800,-.

Die Summe hatten er, sein Team und die Kunden gemeinsam beim Sommerfest im September gesammelt. „Wir hatten unseren Kunden an diesem Tag einen besonderen Einkaufs-Rabatt von 10 Prozent angeboten, den sie entweder gestaffelt für sich nutzen und als Spende zur Verfügung stellen konnten. Die meisten haben direkt alles als Spende abgegeben, als Sie hörten, dass es für den Förderverein und Ihre Arbeit für Kinder mit Krebserkrankungen bestimmt war“, berichtete er bei der Scheck-Übergabe an Susanne Oestreich, die Hausleiterin der Villa Sonnenschein.

Die sieben Märkte der ZERO-Kette unterstützen jedes Jahr ein soziales Projekt – wobei das jeweilige Team den Spendenzweck frei wählen kann. „Wir haben uns zum zweiten Mal für den Förderverein entschieden, weil wir das Hilfskonzept kennen und für eine sinnvolle Sache halten“, so Marktleiter Lippoldt. Er sei sehr froh, dass die Spendensumme in diesem Jahr mehr als doppelt so hoch sei wie im Vorjahr.

Beitrag drucken
Anzeige