Die neue Bläserklasse (Foto: Musikverein Menzelen)
Anzeige

 

Alpen. In diesem Jahr ist es dem Musikverein Menzelen 1959 e.V. erneut gelungen eine neue Bläserklasse zu gründen. Der Tag der offenen Tür des Vereins im Oktober an der Wilhelm-Koppers Grundschule war ein voller Erfolg. An diesem Tag hatten alle interessierten Kinder die Möglichkeit alle Instrumente des Vereins auszuprobieren und näher kennenzulernen. Insgesamt brachte der Tag 27 Neuanmeldungen, sodass der Gründung der MusiKids 2018 nichts mehr im Wege steht.

In dieser neuen Bläserklasse sind Querflöten, Klarinetten, Saxophone, Trompeten, Flügelhörner, Tenorhörner, Baritone, Posaunen, eine Tuba, sowie das Schlagzeug. Diese Vielfalt ermöglicht das frühe Zusammenspiel im nächsten Jahr. Die musikalische Ausbildung wird von internen und externen Musikdozenten übernommen.

Es konnten sogar schon Instrumente für die neuen Musiker angeschafft werden, welche im November in der Schule überreicht wurden. Dadurch konnte der Unterricht der Kinder der 3./4. Jahrgangsstufe schon beginnen.

Nicht nur das Spielen eines Instruments verbindet die Kinder mit dem Musikverein, sondern auch die zahlreichen Jugendaktivitäten, wie z. B Eislaufen, Klettern oder Schwimmen. Solche Aktionen werden das ganze Jahr für den Kinder und Jugendlichen angeboten.

Der Musikverein Menzelen freut sich über den neuen Nachwuchs und hofft auch in den nächsten Jahren auf so viel Zuspruch.

Beitrag drucken
Anzeigen