Die „Kinder-Lern-Küche“ von Pater Tobias wird von der Handwerksbäckerei Büsch mit einem Teil der Verkaufserlöse des diesjährigen Adventskalenders unterstützt. Die Spende übergaben (v.l.) Annett Swoboda und Norbert Büsch, beide Bäckerei Büsch, an Pater Tobias und Barbara Hackert von „Projekt LebensWert“ (Foto: Projekt LebensWert)
Anzeigen

Duisburg/Kamp-Lintfort. Ein Adventskalender, dessen Verkaufserlös einem guten Zweck hilft – so war das Versprechen, das die Handwerksbäckerei Büsch ihren Kunden gab. Denn mit Hilfe dieses Kalenders, hinter dessen Türchen sich täglich lohnenswerte Überraschungen für seine Käufer befinden, werden jetzt gemeinnützige Organisationen unterstützt.

Insgesamt 24.875 Kalender fanden ihren Weg über die Verkaufstheken der Büsch-Fachgeschäfte zu den Kunden. Vorschläge, welcher Verein, welche Organisation oder Institution von den Erlösen des Advents­kalenders profitieren sollte, kamen ebenfalls von diesen Käufern.

Die meisten Anregungen kamen für drei Organisationen: das „Projekt LebensWert“ in Duisburg, das „stups-Kinderzentrum“ in Krefeld und der „Verein Flaschenkinder“ in Iserlohn. Sie alle werden mit einer Spende von 7.625 Euro unterstützt. Zusätzlich erhält der Verein „Ela Deutschland“ eine Zahlung von 2.000 Euro.

Geschäftsführer Norbert Büsch übergab persönlich den Spendenscheck an Pater Tobias vom „Projekt LebensWert“. Dort soll die Unterstützung für das Projekt „Kinder-Lern-Küche“ eingesetzt werden. „Wir freuen uns sehr über die großherzige Spende der Bäckerei Büsch und ihrer Kunden. Sie wird uns bei der Aus- und Weiterbildung von Kindern sehr helfen“, sind Pater Tobias und Barbara Hackert dankbar.

Der Seelsorger Pater Tobias ist Gründer des Projektes, das Bedürftigen und Obdachlosen mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam mit seinem Team hilft er ihnen schnell und unkompliziert – und das unabhängig von Religion, Nationalität und Herkunft. Das „Projekt LebensWert“ ist eine gemeinnützige GmbH und wurde in der Vergangenheit mit dem NRW Ehrenamtspreis und dem Segen von Papst Franziskus ausgezeichnet.

Beitrag drucken
Anzeige