Vorstellung Kindertheaterprogramm 2018 im Kreisjugendamt: v.l. BM Marc Venten, Korschenbr., Harald Zillikens, BM Gem. Jüchen, Andreas Bendt, Marion Klein, beide Kreisjugendamt, Martin Mertens, BM Gemeinde Rommerskirchen (Foto: Michael Reuter)
Anzeigen

Rhein-Kreis Neuss/Korschenbroich/Jüchen/Rommerskirchen. Fünf Stücke von der kleinen Hexe bis zum Fischer und seiner Frau bietet die Kindertheaterreihe 2018 unter Federführung des Kreisjugendamtes. Amtsleiterin Marion Klein stellte das neue Programm gemeinsam mit den Bürgermeistern Marc Venten (Korschenbroich), Harald Zillikens (Jüchen) und Dr. Martin Mertens (Rommerskirchen) sowie Bezirksjugendpfleger Andreas Bendt vor.

Eine bunte Mischung aus Märchen- und Abenteuerstücken erwartet die jungen Besucher, ihre Eltern und Großeltern in Korschenbroich, Jüchen und Rommerskirchen. Drei Euro zahlen Kinder pro Vorstellung; vier Euro (drei Euro in Rommerskirchen) kostet die Karte für Erwachsene. Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises erhalten jeweils einen Euro Rabatt.

Korschenbroich und Jüchen mit Aboreihe

Wer alle fünf Stücke sehen will, sollte sich in Korschenbroich und in Jüchen das Abo holen zum Preis von 12 Euro (mit Familienkarte 10 Euro) für Kinder und 16 Euro (15 Euro) für Erwachsene. Die Abotickets gibt es ab sofort bei der Stadt Korschenbroich und bei der Gemeinde Jüchen.

In Korschenbroich startet die Reihe am 23. Januar im Katholischen Jugendheim St. Andreas mit „Zwei Monster“ vom Rheinischen Landestheater. Weiter geht es am 6. März in der Grundschule Herrenshoff mit „Der Fischer und seine Frau“ vom Niederrhein-Theater. Am 17. April ist Wilbert von Ackern mit „Mc Wib der Inselzauberer“ zu Gast im Sandbauernhof Liedberg. Das Figurentheater Köln präsentiert „Die kleine Hexe“ am 13. November in der Gemeinschaftsgrundschule Glehn, bevor sich am 4. Dezember der Vorhang hebt für das Luna-Theater mit „Wilhellmine Weihnachtsstern“.

In Jüchen werden wie bisher alle Stücke im Forum der Realschule an der Stadionstraße gezeigt: am 16. Januar „Zwei Monster“, am 20. Februar „Der Fischer und seine Frau“, am 10. April „Mc Wib der Inselzauberer“, am 6. November „Die kleine Hexe“ und am 27. November „Wilhelmine Weihnachtsstern“.

Zwei Bühnen in Rommerskirchen

In Rommerskirchen öffnet sich der Vorhang im Wechsel an der Gillbachschule und an der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim. Los geht es am 6. Februar mit „Zwei Monster“ in Frixheim, gefolgt von „Der Fischer und seine Frau“ am 13. März in der Gillbachschule und „Mc Wib der Inselzauberer“ am 24. April in Frixheim. Jeweils in der Gillbachschule wird am 20. November „Die kleine Hexe“ und am 11. Dezember „Wilhelmine Weihnachtsstern“ gezeigt.

Fragen rund um die Kindertheaterreihe 2018 beantwortet Andreas Bendt im Kreisjugendamt unter Telefon 02161 6104-5136.

Beitrag drucken
Anzeige